Terminvergabe ‚
Zeit ist ein kostbares Gut- Ihre und unsere. Wir möchten uns für Sie genügend Zeit nehmen. Keine Terminvereinbarung per E-Mail. Wir arbeiten mit Bestellsystem: Telefonische oder persönliche Terminvereinbarung ist in der Regel erforderlich, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Für Vorsorgeuntersuchungen, Schwangerschaftskontrollen und Beratungen bitten wir Sie, einen festen Termin zu vereinbaren. Dazu sollten Sie eine Vorlaufzeit von einer bis sechs Wochen einplanen. Bitte nennen Sie uns den Grund Ihres Besuches- Sie erleichtern uns damit die Terminplanung.
Notfälle
Notfälle können nicht verschoben werden! Natürlich bemühen wir uns, Ihnen bei akuten Beschwerden noch am selben Tag einen Termin anzubieten. Bitte rufen Sie uns aber an, damit wir unsere Termine koordinieren können.
Wir bitten um möglichst frühzeitige Absage eines festen Termins, um diesen an eine andere Patientin vergeben zu können. Wir behalten uns vor, bei Nichteinhaltung oder kurzfristiger Absage des Termins (weniger als 24 Stunden zuvor) Ihnen ein Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen. Bitte bedenken Sie, dass auf Grund der sehr unterschiedlichen Konsultationsabläufe das Aufrufen der Patientinnen immer in der Reihenfolge Ihres Erscheinens/Eintreffens in der Praxis erfolgt.
Rezepte
Rezepte können leider nicht telefonisch oder per Email bestellt werden. Bitte kommen Sie zu unseren Sprechstundenzeiten mit Ihrer Versichertenkarte vorbei.
Gesundheitskarte
Bei Nichtvorliegen der Gesundheitskarte ist eine Behandlung leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Hausbesuche
Hausbesuche führen wir nur bei schwer kranken und gehbehinderten Patientinnen durch.
Recall-Service
Mit Ihrem Einverständnis erinnern wir Sie an die jährliche Vorsorge-Untersuchung.